Pädagogisch qualifiziert als Diplom Sozialpädagogin und Mutter eines erwachsenen Sohnes entstamme ich noch der Mitte des letzten Jahrhunderts.

  • Nach dem Konzept des Arbeitskreises Psychomotorik (AKP) biete ich bewegungs- und erlebnisgestützte Aktivitäten in der freien Natur sowie psychomotorische Entwicklungsbegleitung
  • Gruppenspiele im Rahmen meiner Projekte als Übungsleiterin „C“ des Landessportbundes

  • reittherapeutische Impulse in Zusammenarbeit mit meinen vierbeinigen MitarbeiterInnen.

Zur Reittherapie kam ich durch eine Tätigkeit in einem Behindertenheim.
Die positive Wirkung auf diese Menschen empfand ich als unglaublich intensiv und beschloss daraufhin eine umfassende Fortbildung beim Förderkreis für therapeutisches Reiten zu machen.
Inzwischen sind fast 30 Jahre vergangen und aus Berufs- und Lebenserfahrung entwickelten sich persönliches Konzept und Arbeitsstil.


Im Unterricht mit meinen Schülern wende ich die pferdeschonende Methode "Reiten im leichten Sitz" nach dem "Marburger Modell" an, damit verbunden einen partnerschaftlichen Umgang mit dem Pferd.

   
 
Siehe auch:
Interessengemeinschaft Partner Pferd e. V.
 
 

Beitrag von Radio Bremen über uns

mit freundlicher Genehmigung von Radio Bremen (Redakteurin: Anke Plautz)

© 2009 ZU DEN WIESEN Impressum
e-mail:
zudenwiesen@t-online.de